Lieder in Bewegung

Der Wald singt


Schwerpunktthema ist ein Waldmusical mit insgesamt 8 Liedern. Dabei tauchen die Kinder in eine Atmosphäre ein, die ihnen die Bewohner des Waldes näher bringt.Am Anfang steht ein entspannendes Lied von den Bäumen im Wind. Spannend wird es, wenn der Hase mit dem Fuchs tanzt. Bei einer Pilzmodenschau verkleiden sich die Kinder als Pfifferlinge, Steinpilze, Champignons u.a. und führen ihre Kreationen „auf dem Laufsteg“ vor. Der Wildschwein-Rock lädt zur Polonaise ein und beim Lied der Vögel lernen die Kinder die verschiedenen Vögel und deren Gesänge kennen. Beim Finale kommen alle Waldbewohner noch einmal „auf die Bühne“ und präsentieren sich bei einem speziellen Spiel: „Waldgeschichten“.

Themenschwerpunkte:
Begrüßen, Verabschieden
Jahreszeiten und Natur
Mein Körper, Fingerlieder
Starke Kinder


Zum Liederheft →

 

Direkt zu SPUNK

Gerd Müller: Tel. 0911 9376251

Axel Heinrich: Tel. 0211 4697744

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Download des Monats

Wir schenken euch ein Lied:

Noten: Der Wald singt

Lied: Der Wald singt


Downloads zum Heft Lieder in Bewegung 5 - Der Wald singt

Sieben starke Sachen, die Kinder stark machen

Lauf kleiner Räuber, lauf!


Die vier Elemente