Gitarrenheft

Mit der Gitarre Lieder begleiten



Es werden etwa 18 (Kinder)Lieder vorgestellt. Sie sind für den pädagogischen Alltag im Kindergarten und in der Grundschule geeignet und werden spielerisch, in der Bewegung und im Tanz umgesetzt.

Es folgt dann die Begleitung mit der Gitarre.
Die Hälfte der Lieder hat nur einen Akkord.
Folgende Gitarren-Akkorde werden gelernt: E-Moll, A-Moll, D-Dur, A-Dur, E-Dur, C-Dur.
Begleitet werden die Lieder mit unterschiedlichen rhythmischen Schlagtechniken.

Dabei ist die Abwechslung von Gitarre spielen und Lieder gestalten wichtig. Finger und Kopf brauchen zwischendurchErholungszeit.

Geeignet ist der Kurs für Anfänger, aber auch für Personen, die schon etwas spielen können. Für "fortgeschrittene Anfänger" werde ich mehr auf Schlagtechniken eingehen und den einen oder anderen Tipp für die Liedbegleitung geben.

Nach Mögliochkeit werden auch "Lieblingslieder" der TeilnehmerInnen berücksichtigt.

Zum Liederheft →

 

Direkt zu SPUNK

Gerd Müller: Tel. 0911 9376251

Axel Heinrich: Tel. 0211 4697744

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!